Veranstaltungen im Trafo


Leeste


Trafo


Hip-Hop im Trafo

Zukunftstag 2018

Liebe Eltern,

Am 26. April 2018 findet der Zukunftstag für Jungen und Mädchen, auch Girls´Day und neu: Boys´Day genannt. Der Zukunftstag wird jedes Jahr in den Klassenstufen 5-10 durchgeführt.

Mädchen und Jungen sollen am Zukunftstag in geschlechtsuntypische oder geschlechtsneutrale Berufe gehen. Ziel ist es, das Berufwahlspektrum von Mädchen und Jungen zu erweitern, ihnen neue und andere Perspektiven zu geben, die Unterschiede bei der Berufswahl von Mädchen und Jungen bewusst zu machen und Jugendliche dabei zu unterstützen, berufliche Perspektiven mit Zukunftschancen zu entwickeln.

Als Schule ist uns wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler an diesem Tag  sinnvollen, berufsorientierenden und zukunftsweisenden Tätigkeiten nachgehen.

Weiterlesen: Zukunftstag 2018

Newsletter


Newsletter 2018 - 1

 

Adventskonzert

 


Weihnachtskonzert

 

Schulschach

Jenno Behrmann ist Schulschachmeister 2017

Spannung bis zur letzten Runde versprach die diesjährige Schulschachmeisterschaft. Am Ende konnte sich der Achtklässler Jenno Behrmann mit einem halben Punkt Vorsprung auf Mathis Ristedt (5b) durchsetzen. Dritter wurde der Vorjahressieger Viet-Duc Hoang Nguyen (G7c).
Bereits in der ersten Runde kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Jenno (G8b) und Viet-Duc, in dem Jenno trotz zwischenzeitlich deutlichen Materialvorteils schließlich ins Remis einwilligen musste. Beide Spieler konnten die folgenden drei Partien gewinnen, so dass sie punktgleich in die letzte Runde gingen. Während Jenno souverän den vierten Sieg einfuhr, wurden Viet-Duc die weit vorgerückten Bauern von Mathis zum Verhängnis. Dieser verhalf damit nicht nur Jenno zum Turniersieg, sondern sprang selbst noch auf Platz zwei in der Endtabelle. Nur eine einzige Niederlage bedeutet eine beachtliche Leistung für einen Fünftklässler.

Weiterlesen: Schulschach