Schülervertretung

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

auch in diesem Schuljahr (2016/2017) haben wieder SV-Wahlen stattgefunden und es sind mit Florian, Nils und Alina drei Schülersprecher gewählt worden. Erfreulicherweise sind einige „alte Hasen“ dabei geblieben, aber wir haben auch ein paar neue, motivierte Mitglieder dazu gewonnen, deshalb möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal kurz vorstellen - wir sind eure Schüler­vertretung – kurz „SV“. Hierzu gehören:

   Bastian (Jahrgang 6)

   Bjarne, Pia, Nele (Jahrgang 7)

   Nils, Pascal, Malin, Benthe, Carolin, Annalena (Jahrgang 9)

   Merle, Florian, Malte, Alina, Annika, Vanessa (Jahrgang 10)

   C. Witthöft, M. Rehdelfs (betreuende Lehrer)

Zu den Aufgaben der SV zählen u.a. die Kommunikation zwischen den Schülern und Lehrern, insbesondere der Schulleitung, zu fördern, das heißt wir sind sozusagen euer „Sprachrohr“. Wenn ihr Wünsche, z.B. in Bezug auf die Schulhofgestaltung, „Verschönerung“ der Schule oder Ähnliches habt, dann könnt ihr euch an uns wenden. Zudem sind wir auch in dem höchsten Gremium der Schule, dem Schulvorstand, vertreten und können auf diese Weise wichtige schulpolitische Entscheidungen mit treffen.

So sind wir beispielsweise auch an Verbesserungsvorschlägen für die neue Einführungsphase des fünften Jahrgangs und an der Einführung des neuen Essensanbieters aus Leeste beteiligt.

Auch in den jeweiligen Fachkonferenzen sitzen Vertreter der Schülerschaft, damit ihr u.a. mitbekommt, welche Neuerungen in den einzelnen Fächern beschlossen werden.

Des Weiteren sind wir auch stets bemüht, diverse Aktionen für euch zu arrangieren, um das gemeinschaftliche Schulleben positiv zu unterstützen.

Dazu gehören zum Beispiel:

   die Nikolaus-Aktion

   eine Schülerdisko für die Jahrgänge 5/6

   Valentinstags-Aktion

 

Wenn ihr noch Anregungen und Wünsche habt, sind wir dankbar. Schreibt einfach eine kurze Notiz und steckt diese in unseren Briefkasten (unterm Vertretungsplan in der Pausenhalle).

Wir treffen uns übrigens regelmäßig montags nach der 6. Stunde im SV-Raum D205, um eure Wünsche & Anregungen und unsere Vorstellungen & Anliegen zu diskutieren.

Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen, nach vorheriger Rücksprache mit den betreuenden Lehrkräften, vorbeizuschauen, um sich nähere Informationen zu besorgen.

Alle öffentlichen Veranstaltungen/ Aktionen werden durch entsprechende Flyer im Gebäude oder auch in den Klassenfächern bekannt gegeben.

   Wir freuen uns auf eure Anregungen und grüßen euch herzlich!

   Euer SV-Team