Wie jedes funktionierende Unternehmen besitzt die Schülerfirma „Die Anpacker“
eine Geschäftsleitung. Sie setzt sich folgendermaßen zusammen:

  • Sina Marie Engler Vorsitzende der Geschäftsleitung
  • Kim Rimland und Mona Budelmann Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
  • Matthias Martin und Oliver Bleeker Digitale Medien
  • Farina Rausch und Malte Schwander Werkstattleitung und Kundenbetreuung

Alle zusammen ergeben ein wichtiges und gut funktionierendes Team, in dem alle Aufgaben gut verteilt sind. Der Lehrer André Liebegott ist jedoch ebenfalls eine unverzichtbare Hilfe in jeder Situation. Bei Fragen und Problemen können sich alle Mitarbeiter an ihn wenden. Ohne Herrn Liebegott und Frau Busch wäre die gesamte Firma erst gar nicht auf die Beine gestellt worden.

Ein großer Teil der Arbeit und der Kommunikation untereinander passiert zwischen unseren offiziellen Terminen per e-mail. Mittlerweile ist der Informationsaustausch zwischen allen Mitarbeitern über e-mail unverzichtbar geworden. Immer nach dem regulären Unterricht werden auf der Sitzung der Geschäftsführung die weiteren Planungsschritte festgelegt. Das Erstellen von Konferenzplänen und Protokollen ist inzwischen selbstverständlich geworden. Die Administration führt einen dicken Ordner, in dem die Ablage registriert und archiviert wird.